20. September 2024 / Kreis Gütersloh

Radweg wird auf 3,1 Kilometer verbreitert

Gütersloh/Verl. Ab Montag, 30. September, wird die Bergstraße in Verl-Bornholte ab der Einmündung Holunderweg bis zur...

von Beate Behlert

Gütersloh/Verl. Ab Montag, 30. September, wird die Bergstraße in Verl-Bornholte ab der Einmündung Holunderweg bis zur Aufmündung auf die Oststraße/Schlossstraße voll gesperrt. Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.

Der Kreis Gütersloh lässt dort für rund 700.000 Euro den Radweg mit einer Gesamtlänge von zirka 3,1 Kilometern von derzeit 2,00 auf 2,70 Meter verbreitern und komplett sanieren. Die ‘Technischen Regeln für Arbeitsstätten‘ (Arbeitsstättenregeln – ASR) machen dafür eine Vollsperrung zwingend erforderlich.

Eine Umleitungsstrecke für den Pkw- und Lkw-Verkehr sowie für den Fuß- und Radverkehr wird ausgeschildert. Für Anlieger bleiben die Grundstücke weitestgehend erreichbar. Der Schulbusverkehr wird entsprechend angepasst. Die Haushalte bekommen im Vorfeld eine Information. Der Kreis Gütersloh geht davon aus, dass die Bauarbeiten voraussichtlich in vier Monaten beendet sein werden und bittet um Verständnis.

Hier gibt es weitere Informationen zu der Baumaßnahme.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)


Bildnachweis/Bildinformationen: Eine großräumige Umleitungsstrecke wird zum Baubeginn rund um die Bergstraße ausgewiesen. (Kartografie: Kreis Gütersloh)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten aus Gütersloh

Gespräch mit Albrecht Pförtner, neuer Dezernent für Bauen, Mobilität und Umwelt

weiterlesen...
Aufklärung

Findet individuelle Beratung, umfassende Informationen und Begleitung bei der Gründung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Die 84-jährige Mutter des dänischen Königs Frederik hat sich bei einem Sturz mehrere Verletzungen zugezogen. Sie ist nach Palastangaben wohlauf, doch der Vorfall hat mehrere unangenehme Konsequenzen.

weiterlesen...
Allgemeines

Ihr Auto erfasste zwei Schülerinnen aus Duisburg tödlich, doch die Unfallfahrerin erinnert sich laut eigener Aussage an nichts. Die aus der Toskana heimgekehrte Gruppe kämpft mit Schock und Trauer.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis Gütersloh

Gütersloh. Der Kreis Gütersloh wird künftig mehr Geld aufwenden pro Jahr, um die Musikschule für den Kreis...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Politikerinnen und Politiker im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport lehnten es am Donnerstag, 19....

weiterlesen...