15. November 2023 / Kreis Gütersloh

Von Rettungsdienstbedarfsplan bis zum Straßenbauprogramm

Gütersloh. Der thematische Bogen ist im Kreisausschuss wie immer breit, wenn am nächsten Montag, 20. November, die 16...

von Jan Focken

Gütersloh. Der thematische Bogen ist im Kreisausschuss wie immer breit, wenn am nächsten Montag, 20. November, die 16 Politikerinnen und Politiker zu der Sitzung unter Leitung von Landrat Sven-Georg Adenauer zusammenkommen. Die Verabschiedung des Rettungsdienstbedarfsplans  und der aktuelle Sachstand zum Bevölkerungsschutzzentrum stehen auf der Tagesordnung. Letzteres errichtet der Kreis in Verl-Sürenheide. Des Weiteren beraten die Mitglieder über das Kreisstraßenbauprogramm und den Stellenmehrbedarf in der Abteilung Straßenverkehr. Der ist unter anderem notwendig, um das gestiegene Aufkommen bei den Geschwindigkeitsverstößen zu verarbeiten. Die Sitzung beginnt mit einem 19 Tagesordnungspunkte umfassenden öffentlichen Teil um 15 Uhr im Sitzungssaal 2 des Kreishauses Gütersloh. 

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten aus Gütersloh

Gespräch mit Albrecht Pförtner, neuer Dezernent für Bauen, Mobilität und Umwelt

weiterlesen...
Aufklärung

Findet individuelle Beratung, umfassende Informationen und Begleitung bei der Gründung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will die katholische Kirche mit Menschen ins Gespräch kommen. In der Johanniskirche in Osnabrück können sich Mutige ein Tattoo stechen lassen.

weiterlesen...
Allgemeines

Sonne, blauer Himmel, Bier - und ein Ministerpräsident in neuem Outfit: Bei perfektem Herbstwetter hat in München das Oktoberfest begonnen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis Gütersloh

Gütersloh. Der Kreis Gütersloh wird künftig mehr Geld aufwenden pro Jahr, um die Musikschule für den Kreis...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Politikerinnen und Politiker im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport lehnten es am Donnerstag, 19....

weiterlesen...