24. Juli 2024 / Stadt Gütersloh

Avenwedde summt und blüht

Teilnehmende bekommen bei einem Dorfspaziergang am Mittwoch, 31. Juli, Eindrücke und Tipps zur insektenfreundlichen...

von Stadt Gütersloh

Teilnehmende bekommen bei einem Dorfspaziergang am Mittwoch, 31. Juli, Eindrücke und Tipps zur insektenfreundlichen Pflanzung.

Ziel ist, die blühende Vielfalt von Avenwedde zu entdecken und kleine Paradiese für Insekten in Gärten, an Straßenrändern und öffentlichen Flächen zu schaffen. Bei einem inspirierenden Dorfspaziergang erhalten Teilnehmende am Mittwoch, 31. Juli, wertvolle Einblicke und Tipps zur Schaffung insektenfreundlicher Oasen. Wie und wo das im Ortsteil in Avenwedde-Bahnhof bereits gut umgesetzt wird und wo es noch ausgeweitet werden könnte, wird den Teilnehmenden ab 17 Uhr nahgebracht. Treffpunkt ist um 17 Uhr in der Friedrichsdorfer Str. 68 (gegenüber der Apotheke). Der Fachbereich Umweltschutz der Stadt Gütersloh unterstützt über die Umweltstiftung Gütersloh die Anlage naturnah gestalteter privater und öffentlicher Flächen im Ortsteil Avenwedde-Bahnhof. Hans-Bernd Hensen vom städtischen Fachbereich Umweltschutz zeigt vor Ort, wie mit wenig Aufwand solche Oasen geschaffen und gepflegt werden können und gibt praktische Tipps. Bei dem Spaziergang sollen sich Bürgerinnen und Bürger auch austauschen.

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Interessierte melden sich per E-Mail an info@avenwedde-bhf.de oder telefonisch unter 0176 / 846 224 81. Weitere Informationen gibt es auf der Website der AG Stadtteil www.avenwedde-bhf.de.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Partner News

kulinarische Vielfalt und eine gemütliche Atmosphäre in Gütersloh

weiterlesen...
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Gespräch mit Albrecht Pförtner, neuer Dezernent für Bauen, Mobilität und Umwelt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Nach dem verheerenden Dauerregen stehen Tausende Menschen von Polen über Tschechien, Rumänien bis nach Österreich vor den Trümmern ihrer Existenz. Eine Wasserwalze kommt auch nach Deutschland.

weiterlesen...
Allgemeines

Auf dem Weg zur Schule will eine 14-Jährige trotz geschlossener Schranke die Schienen überqueren. Sie wird von einem Fernzug erfasst und stirbt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Gütersloh

Für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren – Buntes Programm von Trampolinpark bis Theater-Workshop...

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Planungskonzept zur Errichtung von zwei Wohngebäuden außerhalb der Waldbereiche.

weiterlesen...