20. September 2024 / Stadt Gütersloh

Workshop zum Thema "Catcalling"

für junge Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren.

von Stadt Gütersloh

„Catcalling“ und sexuelle Belästigung sind in vielen Lebensbereichen allgegenwärtig. Ob es unangenehme Sprüche auf der Straße sind oder aufdringliches Starren – solche Situationen können belastend und verunsichernd wirken. Die Gütersloher Gleichstellungsstelle, die Integrationsagentur der AWO des Kreisverbands Gütersloh e.V. und die Frauenberatungsstelle laden gemeinsam am Donnerstag, 17. Oktober, von 11 bis 15 Uhr junge Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren zu einem Workshop ein, der sich mit dem Thema „Catcalling“ und sexueller Belästigung auseinandersetzt. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Frauenberatungsstelle, Münsterstraße 17, statt.
Der Workshop bietet jungen Frauen einen geschützten Raum, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu erarbeiten, wie mit solchen Grenzüberschreitungen umgegangen werden kann. Im Rahmen der Veranstaltung wird besprochen, wo die Grenze zwischen vermeintlichen Komplimenten und unangemessenem Verhalten liegt und welche Strategien es gibt, um in solchen Situationen selbstsicher zu reagieren.

Für Verpflegung während der Veranstaltung ist gesorgt, sodass sich die Teilnehmenden ganz auf den Austausch konzentrieren können. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist bis spätestens Freitag, den 4. Oktober, per E-Mail an Inge Trame, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gütersloh: glchstllngsstllgtrslhd

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: (C) siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten aus Gütersloh

Gespräch mit Albrecht Pförtner, neuer Dezernent für Bauen, Mobilität und Umwelt

weiterlesen...
Aufklärung

Findet individuelle Beratung, umfassende Informationen und Begleitung bei der Gründung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Partner News

Erlebe Qualität und Kompetenz in Gütersloh

weiterlesen...
Allgemeines

Helene Fischer ist bekannt für Pop-Schlager und aufwendige Bühnenshows. Jetzt wandelt sie auf den Spuren von Rolf Zuckowski und Simone Sommerland. Die neue Zielgruppe ist ausgesprochen jung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Gütersloh

Isselhorster Straße für eine gute Woche voll gesperrt.

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Prekermarkt am 28. September entfällt, am 5. Oktober auf dem Kolbeplat

weiterlesen...