24. Mai 2023 / Baustellen und Sperrungen

Kinderspielplatz an der Martin-Luther-Kirche in Gütersloh für eine Neugestaltung gesperrt

Spätestens im September sollen die Bauarbeiten beendet sein.

Der Kinderspielplatz an der evangelischen Martin-Luther-Kirche im Stadtzentrum ist in die Jahre gekommen, bekommt jetzt aber ein neues Gesicht. Ab Dienstag, 23. Mai, wird der Platz für die Bauarbeiten gesperrt. Die Arbeiten erfolgen in Abstimmung mit der Evangelischen Kirche. Die Stadt Gütersloh investiert 59.000 Euro in den Spielplatz, der auf rund 425 Quadratmetern unter Leitung des Fachbereichs Grünflächen komplett umgestaltet wird. Die Bauarbeiten sollen spätestens im September beendet sein.

Ziel ist es, den Spielplatz attraktiver zu machen und damit einen neuen beliebten Treffpunkt für Eltern und ihren Nachwuchs zu schaffen. Die Entwurfsplanung zur Umgestaltung sieht zudem vor, die Einsehbarkeit des Platzes deutlich zu erhöhen. Bei den Spielgeräten ist die Auswahl thematisch an die Innenstadt angelehnt worden. Die „Spielhäuser“, die hier entstehen, nehmen durch ihre Giebelfassaden das Thema der „Miniaturstadt“ auf und unterstützen so den urbanen Charakter. Die Planer setzen den knappen Platz, der ihnen zur Verfügung steht, gekonnt in Szene und schaffen durch eine gezielte Auswahl an Spielgeräten ein vielseitiges Angebot für die Kleinen. Zu den Spielhäusern wird es eine neue Kinderrutsche und eine Kletteranlage mit verschiedenen Klettermöglichkeiten geben.

Quelle: Stadt Gütersloh
Bild: Pixabay / sweetlouise

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Tipps für Elektroinstallationen bei Renovierungen und Neubauten
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Allgemeines

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Allgemeines

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vollsperrung des Stadtrings Nordhorn vom 27. bis zum 30. Juli
Baustellen und Sperrungen

Asphaltdecke wird erneuert – Umleitung über Hülsbrockstraße und Osnabrücker Landstraße.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner