8. Februar 2024 / Stadt Gütersloh

Sundernstraße im Kreuzungsbereich zum Stadtring Sundern voll gesperrt

Weiträumige Umleitungen werden voraussichtlich für zwei Wochen eingerichtet und ausgeschildert.

von Stadt Gütersloh

Weiträumige Umleitungen werden voraussichtlich für zwei Wochen eingerichtet und ausgeschildert.

Die Stadt Gütersloh informiert darüber, dass die Sundernstraße zwischen dem Stadtring Sundern und der Straße Am Anger ab sofort voll gesperrt wird. Grund dafür sind erhebliche Kanalschäden im Kreuzungsbereich der Sundernstraße und des Stadtrings Sundern. Diese müssen unverzüglich beseitigt werden, da sie zu einem Absacken der Fahrbahn geführt haben. Die Gefahrenstelle wird für den motorisierten Verkehr komplett gesperrt. Autofahrer müssen weiträumigen Umleitungen folgen, die ausgeschildert werden. Auch der Busverkehr wird umgeleitet.

Die Sanierungsarbeiten nehmen voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch.

Ab sofort ist das Abbiegen vom Stadtring Sundern in die Sundernstraße nicht mehr möglich. Sowohl aus Richtung Carl-Bertelsmann-Straße als auch aus Richtung Verler Straße kommend, kann der motorisierte Verkehr nicht mehr in die Sundernstraße einbiegen.

Wer über die Spexarder Straße in die Sundernstraße fahren will, um den Stadtring Sundern zu erreichen, wird bereits ab diesem Kreuzungsbereich umgeleitet. Für alle die von der Avenwedder Straße kommen, führt die Umleitung über die Straße Am Hüttenbrink. Der motorisierte Verkehr, der aus Sürenheide kommt, wird vorbei an der Sundernstraße über die Avenwedder Straße geleitet.

Fußgänger und Radfahrer kommen an der gesperrten Stelle vorbei. Auch Anwohner und Besucher können die angrenzenden Grundstücke weiterhin erreichen.

Die beauftragte Baufirma arbeitet mit Hochdruck an der Schadensbeseitigung. Der Fachbereich Tiefbau bittet um Verständnis aller betroffenen Verkehrsteilnehmenden.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Jede Menge Baustellen
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Gespräch mit Albrecht Pförtner, neuer Dezernent für Bauen, Mobilität und Umwelt

weiterlesen...
BIGS: Eure erste Anlaufstelle für Gesundheit und Pflege
Aufklärung

Findet individuelle Beratung, umfassende Informationen und Begleitung bei der Gründung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutsche stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug in Spanien
Allgemeines

Eine junge Deutsche startet mit ihrem Fluglehrer in Spanien zu einem Übungsflug. Plötzlich reißt der Funkkontakt zum Flughafen ab. Ein Suchhubschrauber findet wenig später das Wrack.

weiterlesen...
Behörden beobachten Schiff mit wohl explosiver Ladung
Allgemeines

Berichten zufolge wird ein Schiff mit tonnenweise Ammoniumnitrat in Richtung der Ostsee geschleppt. Das Maritime Sicherheitszentrum hat den Frachter «Ruby» im Blick.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Schallschutzwände für die Bahnunterführung Avenwedde
Stadt Gütersloh

Isselhorster Straße für eine gute Woche voll gesperrt.

weiterlesen...
Workshop zum Thema
Stadt Gütersloh

für junge Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner