28. August 2023 / Stadt Gütersloh

Partyzone Innenstadt: Vorbereitungen für „DJs IN TOWN“ laufen

Hinweise zum Parken – Essens- und Getränkestände auf dem Berliner Platz –...

von Stadt Gütersloh

Hinweise zum Parken – Essens- und Getränkestände auf dem Berliner Platz – Öffentliche Toilette in der Spiekergasse bleibt länger geöffnet.

Die Dj-Sets stehen, die Musik ist ausgesucht, es fehlen nur noch die Gäste: Am Freitag und Samstag, 1. und 2. September, wird die Gütersloher Innenstadt zum Festival-Gelände bei „DJs IN TOWN“. Auch die dritte Ausgabe verspricht zwei unvergessliche Abende voller Beats, Rhythmen und guter Laune. Der städtische Fachbereich Kultur steckt in den letzten Vorbereitungen. „Wir sorgen dafür, dass der Ablauf reibungslos klappt und die beiden Abende für alle großartig werden“, so Lena Jeckel, Leiterin des Fachbereichs Kultur. „Für Sicherheit, Toiletten, Parkplätze und Getränke sowie Essensangebote von lokalen Anbietern ist bereits gesorgt. Wir freuen uns auf eine lebendige Innenstadt, wo wir gemeinsam friedlich feiern können.“ Gleich drei verschiedene Bühnen bieten den Besucherinnen und Besuchern von 18 Uhr bis Mitternacht unterschiedliche Musikstile.

Auf dem Berliner Platz, dem Herzstück des Events, erwartet die Musikbegeisterten die "e-Zone"-Stage, präsentiert von den Stadtwerken Gütersloh. Hier können die Gäste in die Welt der elektronischen Festivalklänge eintauchen und zu den treibenden Beats tanzen. Ein weiteres Highlight finden die feiernden und tanzenden Gäste vor dem Rathaus. Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold und McDonald's Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück präsentieren hier ein vielfältiges Musikprogramm aus HipHop, Reggae, Dancehall und RnB. Auf der Bühne am Theodor-Heuss-Platz erleben Besuchende eine Reise durch die letzten drei Jahrzehnte der Musikgeschichte. Von den Hits vergangener Zeiten bis hin zu den besten Tracks von heute, gemischt mit Funky House- und Studio54-Klängen, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für die Partygäste, die mit dem Auto anreisen, stehen die Parkhäuser am Wasserturm, an der Kirchstraße, am Berliner Platz/Münsterstraße sowie die Tiefgarage am ZOB, an beiden Veranstaltungstagen bis 1 Uhr nachts zur Verfügung. Auf dem Marktplatz in Gütersloh finden sich dazu weitere Möglichkeiten, das Auto abzustellen und wer mit dem Fahrrad anreist, findet in der gesamten Innenstadt entsprechende Abstellplätze.

Um den langen Partyabend durchzuhalten, können sich die vielen Besucherinnen und Besucher zudem stärken und erfrischen. Auf dem Rathausplatz und dem Berliner Platz warten zwei Getränkestände auf die Durstigen und an der Hauptbühne in diesem Jahr auch zwei Essensstände. Entlang des Theodor-Heuss-Platzes bedient die örtlichen Gastronomie - innen wie außen - verschiedene Geschmäcker.

Die Sicherheit der Gäste steht ebenfalls im Fokus. Die Firma Safe T Service aus Hövelhof kümmert sich um das Wohl der Besucher. Das gut sichtbare Personal ist stets ansprechbar und hilft gerne sofort weiter, sollte sich jemand unwohl, bedroht oder belästigt fühlen. Auch das DRK stellt sich auf den drei Innenstadtplätzen auf, um im Notfall helfen zu können.

Die öffentlichen Toiletten in der Spiekergasse bleiben bis 1 Uhr geöffnet, zudem sind auf den drei bespielten Plätzen mobile Toilettenwagen aufgestellt. Der Umwelt zuliebe werden die Partygäste gebeten, die öffentlichen Abfallbehälter für mitgebrachten Müll zu nutzen.

Die genauen Spielzeiten der jeweiligen DJs sind sowohl vor Ort, auf großen Bauzaunbannern an den Bühnen, auf dem Instagram-Account "djsintown.gt" oder unter
www.kulturportal-guetersloh.de zu finden.

Der städtische Fachbereich Kultur freut sich auf viele friedliche Gäste, die ein unvergessliches Wochenende voller Musik, Tanz und guter Stimmung bei „Djs in Town“ in der Gütersloher Innenstadt erleben wollen!

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Jede Menge Baustellen
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Gespräch mit Albrecht Pförtner, neuer Dezernent für Bauen, Mobilität und Umwelt

weiterlesen...
BIGS: Eure erste Anlaufstelle für Gesundheit und Pflege
Aufklärung

Findet individuelle Beratung, umfassende Informationen und Begleitung bei der Gründung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aufräumen nach Flutkatastrophe - Aussicht auf EU-Hilfe
Allgemeines

Die Pegelstände an der Elbe in Sachsen gehen langsam zurück. Im polnischen Breslau ist das Schlimmste noch nicht überstanden. Ursula von der Leyen verspricht EU-Hilfe und stellt viel Geld in Aussicht.

weiterlesen...
Lip- und Lymphödem-Selbsthilfegruppe im Kreis Gütersloh: Austausch für Betroffene
Aufklärung

Selbsthilfegruppe trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mehr Sicherheit auf dem Schulweg
Stadt Gütersloh

Start des Projekts „Gelbe Füße“ an den Grundschulen Große Heide und Heidewald

weiterlesen...
Schülergruppe aus Åkersberga zu Besuch im Ratssaal
Stadt Gütersloh

Erster Beigeordneter Henning Matthes stellt sich den Fragen seiner schwedischen Gäste

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner